• Kontakt

Lagerfahrzeuge und Occasionen

Konfigurieren Sie Ihren Škoda

Konfigurator

Vereinbaren Sie eine Probefahrt

Probefahrt

Gerne helfen wir weiter

Servicetermin

Unfall gehabt?

Schaden melden

Schweiz holt den Skoda Vize-Weltmeistertitel

Internationale Skoda Challenge - schweizer Delegation wird Vize-Weltmeister

An der diesjährigen internationalen Skoda Challenge holt sich die Schweizer Delegation den Vize-Weltmeistertitel 2023. Stefan Ziegler von der Auto Service Zentrum GmbH sichert sich den Vize-Weltmeistertitel in der Kategorie ‘Service Manager’. Wir gratulieren herzlich!

In der tschechischen Hauptstadt Prag fand 2023 bereits die zwölfte internationale Skoda Challenge statt. Am diesjährigen internationalen Wettbewerb trafen sich 28 Nationen und nutzten die Chance, neben den handwerklichen Kenntnissen auch die Fähigkeiten der Kundenorientierung unter Beweis zu stellen.

Neben Teamgeist zählten auch Kenntnisse zu Markenwerten sowie der Unternehmensgeschichte von Skoda zu den entscheidenden Kriterien.

Die Schweiz hat einen Skoda-Vize-Weltmeister

Das Qualifizierungsprogramm für die internationale Skoda Challenge findet an der jährlichen Schweizermeisterschaft statt.
Aus den rund 130 Teilnehmenden an der Schweizermeisterschaft wurden die je besten acht pro Kategorie ins Finale eingeladen.
An die internationale Challenge schickte die Schweiz Skoda Expertinnen und Experten, welche in folgenden Kategorien erfolgreich behaupteten:
  • Service Manager
  • Service Advisor
  • Car Mechanic
  • Diagnostic Technician
  • Importer Representative
  • Painter
  • Sales Manager
  • Sales Consultant



Vize Weltmeistertitel Skoda Challenge für die Schweiz


Skoda Challenge 2023 - Gruppenfoto aller Teilnehmenden


Die Schweizer Delegation holt durch Stefan Ziegler, Betriebsleiter der Auto Service Zentrum GmbH in Schattdorf (UR), einen Vize-Weltmeistertitel nach Hause. In der Kategorie ‘Service Manager’ erreichte er den erfolgreichen zweiten Platz. Damit knüpft der amtierende Schweizermeister an die Leistungen des vergangenen Jahres an, in welchem er den Weltmeistertitel in der Kategorie ‘Service Advisor’ holte.

Die Garage Gianella gratuliert herzlich Stefan Ziegler sowie der ganzen Delegation für die hervorragenden Leistungen. Es ist sehr cool, solch starke und versierte Kontakte in der schweizer Skoda-Familie zu haben.

Die diesjährige Skoda Challenge war die bisher grösste Veranstaltung dieser Art. Nebst der Challenge bot Skoda Auto ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Gala-Dinner im Tschechischen Nationalmuseum und einer Schiffstour auf der Moldau.

Das Fokusthema der diesjährigen Challenge lag ganz deutlich auf der Elektromobilität. Denn Skoda Auto beschleunigt seine Elektromobilitätskampagne und -transformation.
Bis 2026 will der tschechische Autohersteller sein Angebot an Elektrofahrzeugen auf sechs Modelle erhöhen, darunter vier komplett neue Modelle und zwei aktualisierte Varianten der Enyaq iV-Familie. Bis 2027 investiert Skoda Auto insgesamt 5,6 Milliarden Euro in die Elektromobilität.

Zugleich gestaltet der Hersteller das elektrische Modellangebot noch vielseitiger: mit einer Neuerscheinung im Segment der kleinen SUV, einem Kompakt-SUV namens Elroq, einem grosszügigen Kombi und einem Siebensitzer.
TOP