Wir begrüssen unsere beiden neuen Lehrlinge

Am 5. August 2019 startete für Joel Bossert und Lukas Lustenberger ein neuer Lebensabschnitt.

Joel Bossert (links auf dem Bild) beginnt seine Ausbildung zum Kaufmann EFZ im Büro. Er ist 14 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Willisau. Seine Hobbys sind Fussball spielen und etwas mit Freunden unternehmen. Als Fussballer ist er treues Mitglied und Fan vom FC Willisau. Zuerst wollte Joel eigentlich eine Ausbildung in der Werkstatt als Mechaniker machen. Da er jedoch handwerklich nicht so begabt sei (lacht), aber trotzdem etwas mit Autos machen wollte, entschied er sich für das KV im Automobil-Gewerbe. In diesem Beruf gefällt ihm besonders die Abwechslung und dass er Verantwortung tragen kann.

In der Werkstatt startet Lukas Lustenberger seine Ausbildung zum Automobilfachmann EFZ. Er ist 15 Jahre alt und wohnt ebenfalls mit seiner Familie in Willisau. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Freunden oder mit Handball spielen. Er ist Mitglied im STV Willisau und spielt in der U17. Auf den Beruf Automobilfachmann EFZ ist er durch seinen Cousin gekommen. Sein Cousin hat diese Ausbildung bereits abgeschlossen und bei Besuchen immer begeistert davon erzählt. Lukas gefällt die Arbeit an den Fahrzeugen sowie die Abwechslung im Berufsalltag.

Die Kreuz-Garage bildet aktuell insgesamt 6 Lernende in 4 verschiedenen Berufsfeldern aus.

Joel und Lukas


TOP